wolfgang vorpahl
26 Grundbuchstaben, 3 Umlaute, 1 nerviges Eszett – und der richtige Mann für den Job. Macht: aus einem Alphabet die entscheidende Idee, lesenswerten Text, Konzeption und Werbung. Ob kurz oder lang. Laut für Vertrieb und Verkaufen. Groß fürs Image. Leise, wenn nötig. Vielleicht verspielt. Vielleicht atmosphärisch. Klar produktig. Voll vorteilig. Und/oder gar erlebnisreich. Durchtriebene Spannungsbögen, die beste Lösung im Sinn. Damit´s wirkt und bewirkt. Zielgruppen lenkt und begeistert. Alles für das erfolgreiche Ziel.
Das 26-3-1-1-Prinzip.
Berufserfahrung (fest, frei, fest-frei)
bis heute CD Text RIVO STUDIOS
09/11 bis heute CD Text SCHIERRIEGER
03/01–09/11 Creative Director DNS
01/95–03/01 Creative Director Klass´
10/91–01/95 Texter/Konzeptioner
Pahnke & Partner Markenmacherei
10/87–10/91 Texter/Konzeptioner
ICW Copartner/Wilkens Ayer (heute draftfcb) 11/85–10/87 Texter/Teamlead
H-M-K (LINTAS-Network)
Ausbildung
Kommunikations Akademie HH –
Dipl. Kommunikationswirt, Groß- u.
AH-Kaufmann, Abitur Kirchenpauer-Gymnasium