wolfgang vorpahl

cd.text

 
 

26 Grundbuchstaben, 3 Umlaute, 1 nerviges Eszett – und der richtige Mann für den Job. Macht: aus einem Alphabet die entscheidende Idee, lesenswerten Text, Konzeption und Werbung. Ob kurz oder lang. Laut für Vertrieb und Verkaufen. Groß fürs Image. Leise, wenn nötig. Vielleicht verspielt. Vielleicht atmosphärisch. Klar produktig. Voll vorteilig. Und/oder gar erlebnisreich. Durchtriebene Spannungsbögen, die beste Lösung im Sinn. Damit´s wirkt und bewirkt. Zielgruppen lenkt und begeistert. Alles für das erfolgreiche Ziel.

 

Das 26-3-1-1-Prinzip.

Berufserfahrung (fest, frei, fest-frei)

bis heute CD Text RIVO STUDIOS

09/11 bis heute CD Text SCHIERRIEGER

03/01–09/11 Creative Director DNS

01/95–03/01 Creative Director Klass´

10/91–01/95 Texter/Konzeptioner
Pahnke & Partner Markenmacherei

10/87–10/91 Texter/Konzeptioner
ICW Copartner/Wilkens Ayer (heute draftfcb) 11/85–10/87 Texter/Teamlead
H-M-K (LINTAS-Network)


Ausbildung

Kommunikations Akademie HH –
Dipl. Kommunikationswirt, Groß- u.
AH-Kaufmann, Abitur Kirchenpauer-Gymnasium